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HOST
Welche Vorteile bietet die 3CX Hostet PBX?
Keine Installation im Vergleich zu sich geschlossenen Telefonsystemen
Mit der 3CX Hostet PBX haben Sie eine fix fertige Installierte PBX um welche Sie sich nicht mehr kümern müssen. Zudem lässt sie sich problemlos über eine
intuitive Benutzeroberfläche bedienen. Bei in sich geschlossenen Anlagen hingegen müssen diese Arbeiten oftmals von einem speziell geschulten Techniker
durchgeführt werden.
Leichtere Verwaltung dank Web-basierter Konfigurationsoberfläche
die 3CX Hostet PBX wird über eine Web-Konfigurationsoberfläche gesteuert und lässt sich somit einfacher verwalten. Zudem können Sie das System noch besser
an die Telefonie-Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Herkömmliche Telefonsysteme besitzen häufig komplizierte und nur von
Hersteller-Experten effizient zu bedienende und einzurichtende Interfaces.
Geringere Anrufkosten
Nutzen Sie unsere Dienste oder die eines VoIP-Service-Providers , um bei Fern- oder Auslandsgesprächen Kosten in beträchtlicher Höhe zu sparen. Die
Telefonsysteme mehrerer Büros oder Unternehmensniederlassungen lassen sich einfach miteinander verbinden, um so kostenfreie Anrufe zu ermöglichen.
Keine gesonderte Verkabelung durch Nutzung der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur
Beim Einsatz der 3CX Hostet PBX können Sie Telefon-Hardware direkt an einen standardmäßigen Netzwerk-Port anschließen. Dieser kann mit dem
nächstliegenden Rechner gemeinsam genutzt werden. Software-Telefone lassen sich direkt auf dem PC installieren. Zum Einrichten des Systems ist somit keine
gesondert zu verkabelnde Telefonanlage erforderlich. Eine aufwändige Wartung entfällt. Dank der hohen Flexibilität und Skalierbarkeit können Sie neue
Benutzer/Nebenstellen leichter hinzufügen. Ist noch keine Telefonanlage vorhanden, z. B. in neuen Geschäftsräumen, ist es möglich, mit der Einrichtung eines
Computer-Netzwerks gleichzeitig kostengünstig ein komplettes VoIP-Telefonsystem zu installieren.
Herstellerunabhängigkeit
Setzen Sie standardmäßige Telefone ein: VoIP-Telefonsysteme basieren auf einem offenen Standard – alle modernen VoIP-Telefonsysteme setzen bei der IP-
Telefonie auf das SIP-Protokoll. Dies hat für Sie den Vorteil, fast jede Art von SIP-Telefon oder VoIP-Gateway zur VoIP-Kommunikation einsetzen zu können. Bei
herkömmlichen, proprietären Telefonsystemen hingegen können optimierte oder neue Funktionen oftmals nur durch Neukauf teurer Hardware oder
Erweiterungsmodule genutzt werden.
Hohe Skalierbarkeit
Proprietäre Telefonsysteme können mit einem schnellen Wachstum nicht Schritt halten: Mit der zunehmenden Anzahl von Telefonleitungen oder Nebenstellen
muss nicht selten auch die Hardware erweitert werden – zu den entsprechenden Kosten. Mitunter ist sogar ein komplett neues Telefonsystem erforderlich.
Anders bei der 3CX Hostet PBX kann eine große Anzahl an Telefonleitungen und Nebenstellen mühelos verwaltet werden. Bei Bedarf werden neue Telefone
einfach hinzugefügt.
Bessere Kundendienstleistungen und höhere Produktivität
Durch die nahtlose Integration der Telekommunikation in das Computer-Netzwerk können Entwickler die Telefonie in die Datenverarbeitung und somit in
Unternehmensanwendungen einbinden. Beispiel: Bei eingehenden Anrufen lassen sich Anfragen schneller beantworten, da mit der Erkennung der
Anrufernummer sofort dessen Kundenkonto aufgerufen werden kann. Benötigte Daten stehen schneller bereit. Kunden wird wertvolle Wartezeit erspart, und
Arbeitsabläufe lassen sich kosteneffizienter gestalten. Ausgehende Anrufe erfolgen direkt und schnell über Microsoft Outlook – Anrufernummern werden
einfach über das Adressbuch aufgerufen und gewählt.
Benutzerfreundlichkeit
Konferenzschaltungen gehören zu Komfortmerkmalen, die jedoch gerade bei proprietären Telefonanlagen nicht sehr einfach zu verwenden sind. Bei Software-
basierten SIP-Telefonen hingegen können alle Funktionen übersichtlich und leicht verständlich über eine bekannte Windows-Benutzeroberfläche aufgerufen
werden.
Umfangreichere Auswahl an standardmäßigen Funktionen
Da VoIP-Telefonsysteme Software-basiert sind, lassen sich neue Funktionen leichter konzipieren, hinzufügen oder optimieren. Viele VoIP-Systeme werden bereits
mit einem großen Funktionsumfang ausgeliefert, beispielsweise mit einem automatischen Antwortsystem, Voice-Mail, Anklopf-Funktion u. v. m. Werden diese
Leistungsmerkmale bei proprietären Systemen gewünscht, sind sie häufig mit Zusatzkosten verbunden.
Bessere Kostenkontrolle durch umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
Bei der VoIP-Telefonie werden die Verbindungsdaten ein- und ausgehender Anrufe in einer Datenbank auf dem Server gesichert. So lassen sich Rufkosten und
Gesprächsaufkommen detailliert analysieren.
Vereinfachter Überblick über aktuellen Systemstatus und laufende Gespräche
Die Statusüberwachung proprietärer Systeme ist vielfach nur über teure, herstellerspezifische Systemtelefone möglich. Doch selbst mit dieser Hardware lässt
sich der Status nicht immer eindeutig und übersichtlich feststellen. VoIP-Systeme erlauben es Ihnen festzulegen, welche Benutzer den Status des Telefonsystems
kontrollieren dürfen – ganz einfach mit Hilfe eines grafischen Überblicks per Webbrowser.
Schneller Anschluss von Endgeräten und Rufnummernmitnahme an jeden Arbeitsplatz
Mitarbeiter können ihr eigenes Telefon ganz einfach am nächstgelegenen Ethernet-Port anschließen – und sind dabei weiterhin unter ihrer persönlichen
Rufnummer zu erreichen.
Alle Möglichkeiten des Roaming
Die VoIP-Telefonie bietet alle Möglichkeiten des Roaming – Anrufe können dank des SIP-Protokolls mühelos an jeden Ort weltweit umgeleitet werden.